logo
Home
Allgemeine Informationen
Galapagos
Dschungel
Anden
Küste
Aktivitäten
Indianermärkte
Nationalparks
Reservate
Kontakt


Nationalparks


Cotopaxi Nationalpark

Er befindet sich in der Provinz Cotopaxi, 44 Meilen von Quito entfernt, umfasst eine Fläche von 82.514 Acre. Es gibt hier Campingplätze, Fußwege und wenig touristische Infrastruktur.

FAUNA: Im Paramo und im Wald werden oft Kondors, blauschnablige gepunktete Enten, Andeanmöven, Tauben und Kolibris gesehen. Außerdem bewohnen Säugetiere wie Kaninchen, weißschwänzige Hirsche, Gazellen, Paramowölfe, Pumas, Bären, Füchse und Wiesel das Gebiet.

FLORA: Ein großer Teil des Parks ist von der Paramogebieten eingenommen, wo Hiede, Lycopodien, Almohadillen und aufdringlicher Baldrian, Loricarien und Chuquiragua wachsen.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Cotopaxi ist der höchste aktive Vulkan der Welt. Er ist schön mit einer permanenten Schneekappe am Krater bedeckt, verschiedene nahe Seen und Ströme sind der ideale Ort, um die örtliche Fauna zu erkunden.


Sangay Nationalpark

Dieser 669.653 Acre große Park liegt zwischen Morona­Santiago und der Provinz Chimborazo, 174 Meilen von Quito enfernt. Es gibt hier Campingplätze und Schlafmöglichkeiten, genauso wie eine einfache touristische Infrastruktur.

FAUNA: Tapire, Bären, kleine Katzen, Jaguare, große Otter, Chilenische Hirschgazellen haben hier ihr zu Hause, zusammen mit den Andenkolibris, Kondors, Anden cock­of­the­rock, riesigen Kolibris (den größten der Welt), Enten und Königbussards. Es gibt eine hohe Vielzahl an Amphibien und vielen Fischarten in den Flüssen und Seen.

FLORA: Das Gebiet besitzt acht Pflanzenarten; von den Schnee- und alpinen Zonen bis hin zum humiden, subtropischen Wald. Pflanzenerkundungen ist sehr interessant und variiert, vor allem in den Übergangsgebieten.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Da Sangay ein aktiver Vulkan ist, sind große Gebiete Ergebnisse früherer Erruptionen und Pflanzen, die sich ihren Weg bannen, können gefunden werden. Es gibt zwei weitere Vulkane in diesem Gebiet: Altar und Tunguragua, der ebenfalls aktiv ist. Beide Vulkane können bestiegen werden.


Machalilla Nationalpark

Mit einer einfachen touristischen Infrastruktur ausgestattet, wurden dem Park, der 310 Meilen von Quito entfernt ist, 135.905 Acre der Provinz Manabi zugesprochen.

FAUNA: Der Park wird bewohnt von tropischen, fleischfressenden, primären und pflanzenfressenden Arten (z.B. Pacas, Agoutis, Affen, Eichhörnchen, Anteaters, Faultiere), See- und Landögel (z.B. Reiher, Pelikanmöven, Fregatten, kleine und große Falken) und verschiedene Reptillien, Land- und Seeschildkröten, Schlangen und Eidechsen und eine Vielzahl an Seefischen.

FLORA: Die Vegetation hat drei verschiedene Formen: Regenwald, trockener Wald und sehr trockener Wald. Die bemerkenswerteste Pflanzenarten sind Cecropia, Balsa, Ficus, Balsam, Palmen, Guayacan, Kakteen, Weine, Kapok und Baumwollebäume.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Es gibt eine große Anzahl von archäologischen Stätten an der Küste, ebenso in La Plata, Ahorcado und den Salango Inseln. Es gibt kleine anthropologische Museen in Salango und Agua Blanca. Die Landschaft ist zusammengesetzt aus Stränden und Seesteppen, Buchten und Küstenwald.


Galapagos Nationalpark und Meererholungsreservat

Der Park befindet sich auf den Galapagos Inseln im Pazifischen Ozean 622 Meilen vom ecuadorianischen Festland entfernt. Camping ist nicht erlaubt auf den Inselns des Archipels, um das empfindliche Ökosystem zu schützen. Die meisten Besucher bleiben in ihren Schiffen und Jachten, denen erlaubt ist, Touristen auf die Inseln zu bringen und Touren zu führen. Andere bleiben in kleinen Hotels auf den Inseln Santa Cruz und San Cristobal.

FAUNA: Spektakulär mit großen Landschildkröten, See- und Landiguanen, Eidechsen; Vögel: Darwin's Finken, blau- und rotfüßige Boobies, Albatrosse, Kormorants, Fregatten, Pinguine, Flamingos; Säugetiere: Robben, Delphine, Wale und Orcas.

FLORA: Typisch für trockene tropische Waldvegetation mit Mangroven, Kakteen und Sträuchern. Unterschiede in den Pflanzenzusammensetzungen ist von Insel zu Insel bemerkenswert. Die Arten reflektieren ihre Anpassung an die Umwelt.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Eine Gruppe sehr schöner, vulkanischer Inseln mit felsigen, weißen Sandstränden, wo man die Fauna unglaublich nah beobachten kann. Wanderungen auf den verschiedenen INseln geben den Besucher einen Einblick in das einzigartige, natürliche Laboratorium.




Yasuni Nationalpark

Der Park befindet sich in der Provinz Napo. Die westliche Grenze von Yasuni ist nur 190 Meilen von Quito entfernt. Der Park, der Campingplätze besitzt, erstreckt sich auf eine Größe von 1.679.643 Acre.

FAUNA: Die Faunaattraktionen in diesem Park beinhaltet sein Fischleben: Piranhas, Katzenfisch und viele Zierfischvariationen; Reptilien, Anakondas, Boa constrictors, Krokodile, Schildkröten und verschiedene Amphibien, wirbellose Tier und Insekten. Vögel: Königsbussard, Harpies, große Tinamous, Falken, Fischadler, Königsreiher, Macaws und Papagein. Säugetiere: Delphine, Manatees, Tapire, Eber, Affen und große Armadillos.

FLORA: Es gibt viele Typen der Vegetation, z.B. Riparian, gefluteter Wald oder Varzea, genauso wie standhafter Bodenwald, wo viele Pflanzenarten auf den Hügeln und in den Plateaus wachsen: Balsam, Crecopien, Moreten, Palmen, Chontapalmen, Pambil, Ficus, Baumwolle, Capirona, Erdnußbäume, Zimt, Drachenblut, Jacaranda und viele Legumen.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Dieses Biosphärenreservat ist Ecuador's verschidenhaltigstes Biogebiet. Der Huaorani Indianerstamm lebt hier: an den Flußufern des Tiputini, Yasuni, Cononaco und Nashino, ebenso an der Lagunenküste und an den befahrbaren Strömen.





Podocarpus Nationalpark

Der Park befindet sich in den Provinzen Loja und Zamora. Podocarpus ist 435 Meilen von Quito entfernt und seine 361.341 Acres besitzen eine einfache Infrastruktur.

FAUNA: Die typische Sierrafauna variiert in den ausgedehnten Wäldern. Die Säugetierwelt wird vertreten durch Pumas, schauspielenden Bären, Füchsen, Paramowölfen und Hirschen, während der Tigerreiher, die Sturzente, der Truthahn, der Andencock­of­the­rock, Tukane, Papagein, Spechte und Kolibris die Vogelwelt repräsentieren.

FLORA: Der Park wurde gebaut, um zwei große Gruppen der Angiosperms zu schützen: den Podocarpus rospiglios und den Podocarpus oleifolius. Zwei Arten, die ihren Namen aus dem Park erhalten haben. Die Mehrheit der Vegetation ist im niedrigen Bergregenwald und ist ein idealer Ort, um Orchideen und Wildblumen zu entdecken.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Mehr als 100 Seen wurden von alten Gletschern hinterlassen. Es gibt außerdem viele kristallene Ströme und Wasserfälle. Wanderungen, die mehrere Tage andauern, können hier unternommen werden, um die wunderschöne Landschaft, die Orchideen und Vögel zu genießen.


Cajas Nationalpark

Er befindet sich 324 Meilen von Quito entfernt in der Provinz Azuay. Cajas hat eine Größe von 71.185 Acre und ist mit einer einfachen touristischen Infrastruktur ausgestattet.

FAUNA: Hier können Sie Paramovögel wie den Höhentukan, Amseln, Wasserhähne, Kondors, Habichte, Enten mit scharfen Schnäbeln und blauschnäblige Enten. Die Paramo Säugetiere beinhalten den Wolf, die Gazelle, den Puma, den Bären, Hirsche und Kaninchen. Es gibt Forellen und einheimische Arten in den Seen.

FLORA: Die Paramovegetation erstreckt sich über Böden, die von schmelzenden Gletschern geformt wurden. Zwischen den bemerkenwerten Arten sind Quinua, Baldrian, Paramo (Gras), wilder Rosemarien und Gentians.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Es gibt 230 Gletscherseen in diesem Gebiet. Geologische Formationen und Höhlen vervollständigen die kalte, wolkige Landschaft.


El Boliche Nationalerholungsgebiet

Es befindet sich nur 39 Meilen von Quito entfernt in der Provinz Cotopaxi. El Boliche's 2.448 Acre beinhalten eine einfache touristische Infrastruktur.

FAUNA: Dieses Wiedererschaffungsgebiet wurde gebaut, um den weißschwänzigen Hirsch wieder einzuführen. Das Programm zeigt gute Erfolge. Die Fauna hier ist ähnlich zu der vom Cotopaxi Nationalpark, da es eine Fortsetzung vom Park ist.

FLORA: Die Paramovegetation und Kiefern, die von Nordamerika eingeführt wurden, dominieren hier. Die Landschaft variiert, geformte Hügel und Täler, Ströme und Orte, wo Sie sich ausruhen können.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Es gibt Campingplätze und Übernachtungsmöglichkeiten, Wanderwege und Verwaltungszentren.


Cuyabeno Indianerterritorium und Reservat für Faunaproduktion

Er befindet sich in der Provinz Sucumbios, 198 Meilen von Quito entfernt. Cuyabeno bedeckt ein Gebiet von 1.619.779 Acre und hat eine einfache touristische Infrastruktur.

FAUNA: Es gibt reichlich Wasser- und Landbewohner, besonders was Vögel betrifft: Trompeter, Macaws, Truthähne, Tinimous, Reiher, Harpies, Fischadler und Königsbussards. Bären, Jaguars, Ocelots, Affen, Otters und Manatees sind die Säugetiere, die hier gefunden werden; Schlangen, Kaimane und eine Vielzahl von Insekten und Fischen können hier auch gefunden werden.

FLORA: Der tropische Regenwald ist komplex mit reichlich Wasservegetation in Sümpfen und trockenem Land. Die reichhaltigsten Arten hier sind: Kapirona, Elfenbeinnüsse, Moreten, Chontapalmen, Chambira, wilde Rosen und Beeren und Macrolobien.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Fahrten auf den Flüssen Cuyabeno und Aguarico sind spektakulär. Sie bringen den Besucher durch ein komplettes System von Lagunen, Sümpfen und überfluteten Gebieten, die von den Siona Indianern bewohnt werden. Diese Region sollte mit einem Führer besucht werden.







Park Cotopaxi by Ecuaworld

Park Cotopaxi by Ecuaworld
Park Cotopaxi by Ecuaworld

Sangay national park

Sangay national park


Machalilla park

Machalilla park
Machalilla park

Galapagos national park

Galapagos national park

Galapagos national park

Galapagos national park

Yasuni national park

Yasuni national park

Yasuni national park

Yasuni national park

Podocarpus national park

Podocarpus national park

Podocarpus national park

Cajas national park

Cajas national park

El boliche national recreation area

El boliche national recreation area

El boliche national recreation area

Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production

Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production

Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production
Menü
Allgemeine Informationen      Galapagos      Dschungel     Anden      Küste     
Aktivitäten      Markt      Parks      Reservate      Kontakt

logo
Home
General Information
Galapagos
Jungle
Andes
Coast
Activities
Indian markets
National Parks
Reserves
Contact Us
Travel Partners
Wanted


National Parks


Cotopaxi National Park

Located in Cotopaxi Province, 44 miles from Quito, it contains 82,514 acres. There are camping sites, footpaths and basic tourist infrastructure.

FAUNA: In the paramos and forest, condors, blue­billed pointed ducks, carunculated cracaras, Andean gulls, pigeons and hummingbirds are often sighted. In so far as mammals are concerned, rabbits, white­tailed deer, gazelles, paramo wolves, pumas, bears, foxes and weasels inhabit the area.

FLORA: A great part of the park is occupied by paramo areas, where gentians, lycopodiums, almohadillas and obtrusive valerian, loricarias and chuquiragua grow.

OTHER ATTRACTIONS: Cotopaxi is the highest active volcano in the world. Covered handsomely with permanent snow­caps on top of the crater, several nearby lakes and streams are ideal sites for observing the local avi­fauna.


Sangay National Park

This 669,653 acer park is located in Morona­Santiago and Chimborazo provinces, 174 miles from Quito. There are camping sites and places to sleep, as well as basic tourist infrastructure.

FAUNA: Tapirs, bears, small cats, jaguars, giant otters, Chilean deer gazelles make their home in the Park, along with Andean hummingbirds, condors, Andean cock­of­the­rock, giant hummingbird (the biggest in the world), humming ducks and king buzzards. There is a good variety of amphibians and many fish species in its rivers and lakes.

FLORA: The area supports eight plant forms; from the snow and alpine zones to humid, subtropical forest. Plant observation is very interesting and varied, especially in transition areas.

OTHER ATTRACTIONS: Since Sangay is an active volcano, large areas of it are the product of recent eruptions, and pioneer plants can be observed. Two other volcanoes are locate din the area: Altar and Tunguragua, which is also active; mountain climbing is practiced on both.


Machalilla National Park

Equipped with basic tourist infrastructure, 135,905 acres of Manabi Province have been dedicated to this park, which is 310 miles from Quito.

FAUNA: Populated by tropical, meat­eating primate and herbivorous species (e.g., paca, agouti, monkeys, squirrels, anteaters, sloths), marine and land birds (e.g., herons, pelicans gulls, frigate birds, small and large hawks) as well as several reptiles, land and sea turtles, snakes and lizards, and a variety of sea fish.

FLORA: Vegetation takes on three different forms: rain forest, dry forest and very dry forest. The most notable plant species are cecropia, balsa, ficus, balsamo, palm, guayacan, cactus, vines, kapok and silkcotton trees.

OTHER ATTRACTIONS: There are a great deal of archaeological sits on the coast, as well as on La Plata, Ahorcado and Salango Islands. There are small anthropological museums on Salango and Agua Blanca. the landscape is composed of beaches and sea steppes, byes and coastal forest.


Galapagos National Park and recreational Marine reserve

Located in the Galapagos Islands, in the Pacific Ocean 622 miles from the Ecuadorian mainland. Camping is not permitted on the islands of the archipelago as a major measure to protect the delicate ecosystem. Most visitors stay aboard the ships and yachts which are licensed to bring tourists to the islands and conduct supervised tours, others stay in small hotels on Santa Cruz and San Cristobal Islands.

FAUNA: Spectacular, with giant land tortoises, marine and land iguanas, lizards; in birds, Darwin's finches, blue­and red­footed boobies, albatrosses, cormorants, frigate birds, penguins, flamingos; and in mammals seals, dolphins, whales and orcas.

FLORA: Typical of dry tropical forest vegetation, with a high endemic rate, consisting of mangroves, cactus and shrubs. Differences in flower composition is notable between one island and another. The species reflect very particular adaptations to the environment.

OTHER ATTRACTIONS: A group of very beautiful, volcanic islands with rocky, white sand beaches where one can observe the fauna unusually close. Walks on the different islands give the visitor a look at this unique, natural laboratory.




Yasuni National Park

Located in Napo Province, the western limit of Yasuni is only 190 miles from Quito. the park, which has camping sites, extends for 1,679,643 acres.

FAUNA: The fauna attraction in this park includes its fish life: piranhas, catfish and many ornamental varieties; reptiles, anacondas, boa constrictors, crocodiles, turtles and several amphibians, invertebrates and insects. In birds: king buzzards, harpies, giant tinamou, falcons, fishing eagles, royal herons, macaws and parrots; and in mammals: dolphins, manatees, tapirs, boars monkeys and giant armadillos.

FLORA: There are many types of vegetation, e.g., riparian, flooded forest or varzea, as well as firm ground forest, where relevant plant species vary over the hills and plateaus: balsa, crecopia, morete, palms, chonta palm, pambil, ficus, silkcotton, capirona, peanut trees, cinnamon, dragon's blood, jacaranda and many legumes.

OTHER ATTRACTIONS: This biosphere reserve is Ecuador's most bio­ diverse area. The Huaorani Indian tribe lives here: in the Tiputini, Yasuni, Cononaco and Nashino river basins, as well as on lagoon shores and navigable streams.





Podocarpus National Park

Located in Loja and Zamora provinces, Podocarpus is 435 miles from Quito and its 361,341 acres are equipped with basic infrastructure.

FAUNA: The typical sierra fauna is varied in these extensive forests. The mammal world is represented by puma, spectacled bear, fox, paramo wolf and deer, while the tiger heron, torrent duck, turkey. Andean cock­of­the­rock, toucan, parrot, woodpecker and hummingbird represent the birds.

FLORA: The park was created to protect the large populations of two species of Angiosperms: Podocarpus rospiglios and Podocarpus oleifolius, species which have given their name to the park. The majority of the vegetation corresponds to the low, mountain rain forest and is an ideal site from which to observe orchids and wild flowers.

OTHER ATTRACTIONS: More than 100 lakes were left here by ancient glaciers. There are also many crystal clear streams and waterfall. Walks lasting several days can be made within the park to enjoy the beautiful landscapes, orchids and birds.


Cajas National Park

Located 324 mile from Quito, in Azuay Province, Cajas has a 71,185 acre extension; it is equipped with basic tourist infrastructure.

FAUNA: Here, one can find paramo birds such as the high altitude toucan, blackbird, water rooster, condor, hawk, pointed­bill duck and blue­billed duck; paramo mammals include the wolf, gazelle, puma, bear, deer and rabbits; there are trout and native species in the lakes.

FLORA: Paramo vegetation extends over the soils formed by melting glaciers; among the most notable species are quinua, valerian, paramo (grass), wild rosemary and gentians.

OTHER ATTRACTIONS: There are 230 glacial lakes dotting the area. Geological formations and caves complement the cloudy, cold landscape.


El Boliche National Recreation Area

Located only 39 miles from Quito, in Cotopaxi Province. El Boliche's 2,448 acres are equipped with basic tourist infrastructure.

FAUNA: This recreational area was created to reintroduce white tailed deer, a program which is having good results. The fauna here is similar to that of the Cotopaxi National Park, as it is a continuation of the park.

FLORA: Paramo vegetation as well as pines introduced from North America predominate here. The scenery is varied, forming hills and valleys, streams and sites where one can rest.

OTHER ATTRACTIONS: There are camping areas and lodging facilities, footpaths and administrative center.


Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production

Located in Sucumbios Province, 198 miles from Quito, the Cuyabeno covers 1,619,779 acres and has basic tourist infrastructure.

FAUNA: There are abundant aquatic and land habitats, especially in so far as birds are concerned: trumpeters, macaws, turkeys, tinimous, herons, harpies, fisher eagles and king buzzards. Boars, jaguars, ocelots, monkeys, otters and manatees are mammal species found here; snakes, caymans and a variety of insects and fish can also be found.

FLORA: The tropical rain forest is heterogeneous and complex, with abundant aquatic vegetation in swamps and dry land. The most relevant of the species here are capirona, ivory nut, morete, chonta palm, chambira, wild roses and grapes and macrolobium.

OTHER ATTRACTIONS: The Cuyabeno and Aguarico river trip is a spectacular one which takes the visitor to the complex system of lagoons, swamps and flooded areas inhabited by the Siona Indian community. This region should be visited with a guide.







Park Cotopaxi by Ecuaworld

Park Cotopaxi by Ecuaworld
Park Cotopaxi by Ecuaworld

Sangay national park

Sangay national park


Machalilla park

Machalilla park
Machalilla park

Galapagos national park

Galapagos national park

Galapagos national park

Galapagos national park

Yasuni national park

Yasuni national park

Yasuni national park

Yasuni national park

Podocarpus national park

Podocarpus national park

Podocarpus national park

Cajas national park

Cajas national park

El boliche national recreation area

El boliche national recreation area

El boliche national recreation area

Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production

Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production

Cuyabeno Indian Territory and reserve for Fauna Production
Menu
General Information      Galapagos      Jungle     Andes      Coast     
Activities      Market      Parks      Reserves      Contact Us    



Developed by MaQuiNet.info


Ecuaworld.com: Ecuador and Galapagos Islands Travel Guide