logo
Home
Allgemeine Informationen
Galapagos
Dschungel
Anden
Küste
Aktivitäten
Indianermärkte
Nationalparks
Reservate
Kontakt


Reservate


Limoncocha National Biologie Reservat

Befindet sich 229 Meilen von Quito entfernt, in der Provinz Napo. Dieses 13.000 Acre große Reservat ist mit einer einfachen touristischen Infrastruktur ausgestattet.

FAUNA: Es gibt eine große Konzentration der Fauna in und um die Limoncocha Lagoon, besonders 347 Vogelarten (z.B.. Tinamous, Nadelenten, Reiher, Enten, Falken und Habichte, Truthähne, Parakeets, Papageien und Macaws, Buttereulen und Oriolen), große Kaimane und Schildkröten, eine Vielzahl an Fischen und viele Insektenformen, und als Säugetiere gibt es Marsupial, Fledermäuse, Affen und Agoutis.

FLORA: Die Vegetation ist typisch für diese Zone mit Wasser- und Halbwasserpflanezn, die einer Vielzahl an Vögel eine Heimat bieteb. Mikroskopische Algen geben dem Wasser eine zitronen­güne Farbe und sind für die große Fischpopulation verantwortlich.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Diese schöne Lagunenlandschaft wurde von dem Kurs des Flußes Napo geformt. Ein Quichua Gemeinschaft lebt hier. Es können Kanufahrten unternommen werden, um die Fauna zu erkunden. Sie können auch während Wanderungen durch den Wald einen Blick in die Dschungelvegetation erhaschen.



Manglares Churute Ökologie Reservat

Befindet sich in der Provinz Guayas. Der Park bedeckt 86.589 Acre und ist 25 Meilen von Guayaquil entfernt. Es gibt eine einfahce touristische Infrastruktur, aber es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten.

FAUNA: Ein See ist für das Beobachten von Wasservögeln. especially the canclon (horned screamer) and tortoises; in the low part of Im Park gibt es Flußarme, die von Enten, Tauben, Reiher und woodpeckers; mammals such as the howler monkey, agouti, paca, Anteater und Dachsen bewohnt werden; und wirbellose Tiere wie Schrimps, Krabben und Mollusken.

FLORA: Die wichtigste Vegetation ist die Mangrove Formation. Sträucher mit Loorbeeren, Balsam, Baumwolle, Eichen, Guayacan und Ebenholz können in dem trockenen Wald gefunden werden, mit vielen Orchideen und Bromelien vervollstndigen sie das Landschaftsbild.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Das Reservat besitzt Berge, zu denen Wanderwege führen. Kanufahrten können durch die Mangroven unternommen werden, wo viele Vögel, wirbellose Tiere und viele für dieses Ökosystem typische Tiere beobachtet werden können.


Pululahua Natural Monument

Befindet sich in der Provinz Pichincha. Seine 8.359 Acre sind nur 24,6 Meilen von Quito entfernt. Es gibt eine einfache touristische Infrastruktur.

FAUNA: Es gibt hier eine Vielzahl an Vögeln: Kolibris, Tanagers, Fliegenfänger, Tukane, Buttereulen und Möven. Das Säugetierleben beinhaltet Paramowölfe, Ocelots, Armadillos, Ratten, Eichhörnchen und Gazellen. Es gibt eine interessante Insektenpopulation, in verschiedenen Formen und Einwohnern.

FLORA: Das Paramo ist dominant, während der foret nuclei das Paramogras, Palmen, Alder, Baumfarn, Loorbeeren und Walnuß, mit verschiedenen Orchideen und anderen Arten unterstützt.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Es gibt einen beeindruckenden Blick auf den Krater von Ventanilla (kleines Fenster) Mirador. Der Besucher kann in die Mitter des Kraters wandern und die nahen Berge hinaufklettern, um die geologischen Formen und Thermalquellen zu entdecken.


Cotacachi­ Cayapas Ökologie Reservat

Die 752.235 Acre dieses Reservates befinden sich in der Proinz Imbabura, 87,6 Meilen von Quito entfernt. Es gib eine einfache touristische Infrastruktur.

FAUNA: Die Fauna variiertin der Größe des Parks und in den Variationen des Pflanzenlebens. Es gibt Kondors, Falken, Tangaras, Anteaters, Faultiere, Okelots, Waschbären, Pacas, Armadillos, Füchse, Kaninchen, Hirschen und Paramowölfe.

FLORA: Verschiedene Vegetationsformen können hier gefunden werden, vom Regenwald bis zum paramo. Die Vegetation ist sehr reich an Gewürzarten, Sträuchern und Bäumen, und auch Weinen und Farnen.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Die Landschaft variiert sehr, von vulkanischen Seen und Strömen bis zu Flüßen mit Stromschnellen und Wasserfällen. Die Cayapa Indianer leben hier. Wanderungen mit einem Führer von der Spitze bis zu den tieferen Gebieten können bis zu acht Tage dauern.


Cayambe­ Coca Ökologie Reservat

Befindet sich in der Provinz Pichincha, 60 Meilen von Quito entfernt. Dieses Reservat bedeckt 914.270 Acre und hat eine einfache touristische Infrastruktur.

FAUNA: Die Vögel werden vertreten durch den Kondor, Karakara und Falken. Der Paramowolf, Koati, Kaninchen, Füchse, Bären, Hirsche und Armadillos leben auch hier.

FLORA: Primärwald und ausgedehntes Paramo unterstützem das Paramogras, Baldrian, Farne und Lycopodien.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Das Gebiet wird von dem schneebedeckten Vulkan Cayambe dominiert, der der Favorit der Bergsteiger ist. Der See San Marcos ist unter anderem ein schöner Campingplatz.


Chimborazo Faunaproduktionsreservat

144.702 Acre sind in der Provinz Chimborazo für dieses Reservat reserviert: Es ist mit einer einfachen touristischen Infrastruktur ausgestattet. 109 Meilen von Quito entfernt.

FAUNA: Für mehrere Jahre wurde ein Programm zur Wiedereinführung der Vicuña und Lamas begonnen, in Zusammenarbeit mit den Indianern, die in dem Paramogebiet leben. Der schwertschnablige Kolibri und der Kondor können hier gefunden werden, genauso wie Wölfe, Pumas, Hirsche, Ratten und Kaninchen.

FLORA: Das Paramo dominiert die Szenerie. Quinua, die heilige Pflanze der Inkas, wächst hier. Sie hat einen hohen Proteinanteil und ist ein wichtiges Nahrungsmittel.

ANDERE ATTRAKTIONEN: Chimborazo, Ecuador's höchster Berg (20.696 Fuß über Meeresspiegel), ein schneebedeckter Vulkan, ist eine große Attraktion für Bergsteiger, aber genauso fü diejenigen, die nur die wunderschöne Landschaft genießen wollen. Es gibt zwei Unterkünfte, eins auf 15.744 Fuß und das andere auf 16.406 Fuß, wo Sie übernachten können.






Reserve

















View of the coast
















Reserve









Bird












Cayambe









Reserve
Menü
Allgemeine Informationen      Galapagos      Dschungel     Anden      Küste     
Aktivitäten      Märkte      Parks      Reservate      Kontakt

logo
Home
General Information
Galapagos
Jungle
Andes
Coast
Activities
Indian markets
National Parks
Reserves
Contact Us
Travel Partners
Wanted


Reserves


Limoncocha National Biological Reserve

229 miles from Quito, in Napo Province, this 13,000 acres reserve is equipped with basic tourist infrastructure.

FAUNA: There is a large concentration of fauna in and around Limoncocha Lagoon, especially 347 bird species (e.g. tinamous, needle ducks, herons, ducks, falcons and hawks, turkeys, parakeets, parrots and macaws, churn owls and orioles), great caymans and tortoises, a variety of fish and multiple insect forms, while in mammals, there are marsupials, bats, monkeys and agoutis.

FLORA: The vegetation is typical of varzea zones, with aquatic and semi­aquatic plants which serve as habitat for the great variety of birds. Microscopic algae give the water a lemon­green color and are responsible for the heavy fish population.

OTHER ATTRACTIONS: The singularly beautiful lagoon landscape was formed by the ancient course of the Napo River. A Quichua community lives here, and canoe trips can be made to observe the fauna, while one can get a look at the jungle vegetation on walks through the forest.



Manglares Churute Ecological Reserve

Located in Guayas Province, the park covers 86, 589 acres, which are located 25 miles from Guayaquil. There is a certain amount of basic tourist infrastructure, but there is no place to stay at night.

FAUNA: A fluvial lake is ideal for observing aquatic birds, especially the canclon (horned screamer) and tortoises; in the low part of the park there are inlets inhabited by ducks, pigeons, herons and woodpeckers; mammals such as the howler monkey, agouti, paca, anteater and badgers; and invertebrates such as shrimp, crabs and mollusks,

FLORA: The most important vegetation is the mangrove formations. Stands of laurel, balsa silkcotton, oak, guayacan and ebony can be found in the dry land forests, with many orchids and bromeliads complementing the scenery.

OTHER ATTRACTIONS: The reserve contains hill with footpaths leading to them, canoe trips are also available through the mangroves, where many birds, invertebrates and various forms of life typical to this eco­system can be observed.


Pululahua Natural Monument

Located in Pichincha Province, its, 8,359 acres are only 24,6 miles from Quito. It has basic tourist infrastructure.

FAUNA: There is a variety of birds here: hummingbirds, tanagers, flycatchers, toucans, churn owls and gulls. Mammal life includes paramo wolves, ocelot, armadillos, spiney rats, squirrels and gazelles. There is an interesting insect population, in multiple forms and habitats.

FLORA: The paramo is dominant, while foret nuclei support paramo grass, palms, alders, tree ferns, laurel and walnut, with several orchid and anthurium species.

OTHER ATTRACTIONS: There is an impressive view of the crater from the Ventanilla (small window) Mirador. The visitor can walk to the center of the crater and climb nearby mountains to observe the geological forms and thermal springs.


Cotacachi­ Cayapas Ecological Reserve

The 752,235 acres of this reserve are located in Imbabura Province 87,6 miles from Quito. It has basic tourist infrastructure.

FAUNA: The fauna is varied, due to the size of the park and variations in plant life. There are condors, hawks, tangaras, anteaters, sloths, ocelots, raccoons, pacas, armadillos, fox, rabbits, deer and paramo wolves.

FLORA: Various forms of vegetation are found here, from the rain forest to the paramo. The vegetation is very rich in herbaceous species, shrubs and trees, as well as vines and ferns.

OTHER ATTRACTIONS: The landscape varies a great deal, from volcanic lakes and streams to rivers with rapids and waterfalls. The Cayapa Indias live here. Walks with a guide can last eight days, from the top to the low areas.


Cayambe­ Coca Ecological Reserve

Located in Pichincha Province, 60 miles from Quito, this reserve covers 914,270 acres and has basic tourist infrastructure.

FAUNA: Birds are represented by the condor, caracara and hawks. The paramo wolf, coati, rabbits, foxes, spectacled bear, deer and armadillos also live here.

FLORA: Primary forests and extensive paramos support paramo grass, valerian, ferns and lycopodium.

OTHER ATTRACTIONS: The area is dominated by snow&# 173;topped Cayambe Volcano, which is a favorite of mountain climbers. San Marcos Lake, among others, is a beautiful camping spot.


Chimborazo Fauna production Reserve

144,702 acres are reserved in Chimborazo Province, equipped with basic tourist infrastructure, 109 miles from Quito.

FAUNA: For several years, a program for the reintroduction of vicuña and llama has been going on in conjunction with the Indian communities which live in the area's paramos. The sword­billed hummingbird and the condor are found here, as well as wolves, pumas, deer, marsupial rats and rabbits.

FLORA: Paramos dominate the scenery. Quinua, the sacred plant of the Incas, grows here. It has a very high protein content and is an important local food.

OTHER ATTRACTIONS: Chimborazo, Ecuador's highest mountain (20,696 feet above sea level), is a snowcapped volcano, a great attraction for mountains climbers, as well as those who simply appreciate beautiful scenery. There are two shelters, one at 15,744 feet, and the other at 16,406 feet, where one can stay overnight.






Reserve

















View of the coast
















Reserve









Bird












Cayambe









Reserve
Menu
General Information      Galapagos      Jungle     Andes      Coast     
Activities      Market      Parks      Reserves      Contact Us    



Developed by MaQuiNet.info


Ecuaworld.com: Ecuador and Galapagos Islands Travel Guide